About me

If given the chance to travel, always take it. ✈️

Ħej hemm! 

Ich bin Patricia und 20 Jahre jung.

Bereits während meiner Schulzeit faszinierten mich andere Länder sowie deren Kulturen und es zog mich immer in die Ferne.

Sofort nach Beendigung meiner Schulzeit reiste ich allein in die USA nach San Diego und besuchte dort eine Sprachschule, um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Es war eine schöne Zeit, ich lernte dort einzigartige Menschen kennen und schloss Freundschaften.

Es folgten weitere Reisen innerhalb Europas, mittlerweile habe ich 15 europäische Länder besucht.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung  (BAM) wurde mir angeboten, ein Auslandspraktikum über ERASMUS+ zu absolvieren. Sofort konnte ich mich dafür begeistern und ergriff die Chance, ein weiteres Land, seine Menschen und die Kultur kennenzulernen. 

Viele Bewerbungen in verschiedene Länder der Europäischen Union für einen Praktikumsplatz habe ich auf Reisen geschickt. Es ergab sich, dass ich eine Zusage für ein Praktikum in der Hauptstadt von Malta, Valletta, bekommen habe. 

Organisatorisch bei der Vorbereitung meines Praktikums stand mir dabei meine Berufsschule, die Louise-Schroeder-Schule, zur Seite. 

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close